Infrarotheizung Glas

Infrarotheizung noch einmal neu definiert. Die Glas Infrarotheizung ist wortwörtlich ein technisches Glanzstück – durch das ultraflache Design fügt sich die Infrarotheizung aus Glas in jedes Umfeld dezent ein und vermittelt einen edlen Eindruck.

Elegant und modern, in den Farben Schwarz und Weiß wirkt sie dezent und unaufdringlich. Ihre Effizienz und komfortable Wirkung sprechen für sich. Für spezielle Wünsche ist die Glas Infrarotheizung auch in allen anderen RAL-Farben bestellbar.

Sicherheit auf hohem Niveau – die Front besteht aus speziell gehärtetem ESG-Sicherheitsglas und ist extrem robust und langlebig.

Wahlweise sind die Glas-Infrarotheizungen mit oder ohne Rahmen erhältlich.

Qualität made in Germany

  • flaches Design
  • 100% made in Germany
  • High Tech Infrarot-Technik
  • TÜV/GS geprüft
  • TÜV Langzeittest bestanden
  • ESG Sicherheitsglas
  • 5 Jahre Garantie
  • einfache Halterung
  • schnelle Montage
Für eine kostenlose und individuelle Beratung zur optimalen Lösung mit einer Infrarotheizung für Ihr Zuhause oder Ihrem Büro, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Kontakt aufnehmen
Sie können auch eine E-Mail schreiben oder direkt anrufen:
Infrarot Vertrieb & Montage Ingo Koßmagk, Inhaber

Vorteile einer Glas Infrarotheizung

gesund und wohltuend

Die Wärmestrahlung der Infrarotheizung erwärmt direkt unseren Körper. Das Wärmeempfinden ist wie bei warmen Sonnenstrahlen, die wir in der kalten Jahreszeit als besonders wohltuend empfinden. Anders als warme Luft wird die Infrarot-Wärmestrahlung als sehr angenehm empfunden.

Im Gegensatz zur Luftheizung (Konvektionsheizung) wird bei einer Infrarotheizung kein Staub aufgewirbelt, das hat auch einen positiven Effekt für Asthmatiker und Allergiker. Durch die gleichmäßige Streuung der Wärmestrahlung gibt es keine Temperaturunterschiede zwischen Boden und Decke, sondern eine gleichmäßige Erwärmung aller Körper im Raum.

elegant und modern

Sehr oft werden Heizkörper als störend empfunden. Konventionelle Heizkörper rauben wertvollen Platz und passen oft nicht ins Wohnkonzept. Hier ist eine Glas Infrarotheizung eine elegante Lösung.

Als Eye Catcher fügt sie sich perfekt in den Raum ein und wird oft nicht als Heizkörper erkannt.

Effektivität einer Glas Infrarotheizung

Die Funktionalität und Effektivität einer Glas-Infrarotheizung ist genauso hoch wie bei einer klassischen Infrarotheizung. Höchste Anforderungen an Technik, Wirtschaftlichkeit und Design sind in der Infrarotheizung Glas vereint. Durch den Einsatz einer millionenfach bewährten Heiz-Technologie wird Strom 100%ig in Wärme umgewandelt, was die Kosten gegenüber herkömmlichen Elektroheizungen deutlich reduziert.

Glas Infrarotheizung - Sicherheit

Die Infrarotheizungen werden ausschließlich in Deutschland hergestellt und entsprechen zu 100% den Sicherheitsvorschriften, sind TÜV-zertifiziert und GS-geprüft.

Die Infrarotheizung Glas von Digel-Heat hat zudem auch einen Langzeittest mit 1 Mio. Schaltzyklen und zusätzlichen 25.000 Aufheizphasen bestanden und damit ihre absolute Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.​

Die Pflege der Infrarotheizung Glas ist so denkbar einfach wie das Reinigen einer Fensterscheibe.

Sicherheitsglas
Bei der Glas-Infrarotheizung kommt hochwertiges ESG Sicherheitsglas zum Einsatz, was bei Bruch das Glas in kleine unscharfe Glasstücken zerfällt.

Überhitzungsschutz
Ein Überhitzen der Infrarotheizung wird durch integrierte Sicherheitsschalter verhindert. Diese schalten im Falle einer Überhitzung die Stromzufuhr ab.

Spritzwasergeschützt
Die Spritzwasser schützende Bauweise nach Standard IPX4 erlaubt eine bedenkenlose Installation im Badezimmer oder Wellnes-Bereich.

Das sagen unsere Kunden

S. Bö.S. Bö.
21:05 22 Nov 23
Wir haben unser komplettes Haus auf Infrarotheizung umgerüstet da wir keine Nachtspeicheröfen haben wollten. Wir wurden sehr gut, fachlich und sehr detailliert beraten wo, welche und wieviel Heizungen verbaut werden sollten. Ich würde jeden der sich für diese Art von Heizung interessiert raten sich von Der Infrarotvertrieb Vetschau beraten zu lassen.
Elke RottachElke Rottach
15:56 15 Nov 23
Beratung und Lieferung haben sehr gut geklappt.Würde wieder dort bestellen.
Mubarik ZaurovMubarik Zaurov
07:59 18 Oct 23
Die Firma ist einfach unschlagbar! Die Professionalität, Nettigkeit, Hilfsbereitschaft und das Engagement des Teams sind beeindruckend. Die unkomplizierte und schnelle Abwicklung unserer Bestellung hat uns beeindruckt. Die Qualität der gelieferten Infrarotplatten ist hervorragend. Wir könnten nicht zufriedener sein und empfehlen diesen Lieferanten uneingeschränkt weiter. Vielen Dank nochmal an Herrn Koßmagk
Sylvia NeikesSylvia Neikes
11:34 11 Oct 23
Die Infrarot Deckenheizung wurde pünktlich geliefert, die Montage war problemlos, bei der Elektrik, ich bin nicht vom Fach, hat mich Herr Koßmagk telefonisch unterstützt, sodass jetzt alles super funktioniert. Vielen Dank !
Petra WunderlingPetra Wunderling
16:01 09 Oct 23
Herr Koßmagk berät kompetent, sehr freundlich, individuell ausgerichtet, macht verlässliche Angebote und organisiert eine schnelle Belieferung mit den entsprechenden Heizkörpern und dem Zubehör.Unsere nächste Infrarotheizung lassen wir wieder von ihm planen.Der Kunde ist König.Absolut zu empfehlen!
heinz esserheinz esser
16:49 01 Sep 23
Super Service! Von der Beratung bis zur Lieferung war alles Bestens!Klare Empfehlung!
Schaub HaustechnikSchaub Haustechnik
13:17 22 Aug 23
Gestern meinen neuen Infrarotspiegel montiert.Einfache Montage, tolle Raumausleuchtung und angenehme Wärme über die Spiegeloberfläche. Umverpackung könnte etwas stabiler sein, Produkt war jedoch in einwandfreiem Zustand. Lieferung erfolgte zügig, kompetente Beratung.
Stephan H.Stephan H.
17:49 13 Jun 23
Serviceorientierung wird hier groß geschrieben. Herr Koßmagk ist sehr kompetent in allen Belangen der Infrarotheizung, empfiehlt absolute Qualitätsware zu vernünftigen Preisen und ein absoluter Fachmann. Nimmt sich Zeit für alle Fragen. Es wird nicht unser letztes Panel sein,er wird unser Ansprechpartner Nr. 1 sein.
js_loader

Digel-Heat Schwarz/Weiß

250 W – 30 x 60 cm

350 W – 30 x 90 cm

420 W – 60 x 60 cm

540 W – 60 x 80 cm

750 W – 70 x 90 cm

  820 W – 40 x 170 cm

  900 W – 80 x 100 cm

  930 W – 60 x 130 cm

1150 W – 80 x 120 cm

1250 W – 60 x 160 cm

5 Jahre Garantie

TÜV-Langzeittest mit

1 Mio Schaltzyklen

ab 399.- EUR

Zu Glasheizung S/W

Infranomic RAL-Farben

250 W – 35 x 90 cm

  320 W – 35 x 120 cm

400 W – 60 x 70 cm

500 W – 60 x 90 cm

  500 W – 40 x 130 cm

  600 W – 60 x 110 cm

  700 W – 60 x 120 cm

  900 W – 60 x 140 cm

 

 

5 Jahre Garantie

TÜV/GS geprüft

 

 

ab 445.- EUR

Zu Glasheizung RAL
Für eine kostenlose und individuelle Beratung zur optimalen Lösung mit einer Infrarotheizung für Ihr Zuhause oder Ihrem Büro, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Kontakt aufnehmen
Sie können auch eine E-Mail schreiben oder direkt anrufen:
Infrarot Vertrieb & Montage Ingo Koßmagk, Inhaber

Temperatursteuerung für Glas Infrarotheizung

Die Glas Infrarotheizung wird mit Kabel und Schukostecker ausgeliefert und kann schnell mit einem Steckdosen-Thermostat in Betrieb genommen werden. Auch eine Festmontage, bei der das Kabel unsichtbar hinter der Glas Infrarotheizung angeschlossen wird ist möglich – die Temperatursteuerung erfolgt mit einem komfortableren Raumthermostat. Auch eine Steuerung über ein Smart-Home-System ist möglich.​

Hier eine kleine Übersicht über die verschiedenen Varianten der Temperatursteuerung.

Für eine optimale Gestaltung der Temperatursteuerung empfehlen wir, sich beraten zu lassen.

– Beispiele –

Steckdosen-Themostat

Die schnellste und einfachste Lösung – Stecker der Infrarotheizung einstecken, Schaltzeiten einstellen – fertig.

Nachteil: auffälliges Thermostat, Kabel und Stecker ist sichtbar

Funk-Raumthermostat mit Unterputz-Empfänger

Das Funk-Raumthermostat sendet zum E/A-Schalten der Infrarotheizung Schaltsignale an den in einer Unterputzdose versteckten Funk-Empfänger

Vorteil: keine Kabel sichtbar

Funk-Raumthermostat mit Aufputzempfänger

Das Funk-Raumthermostat mit Aufputz-Empfänger wenn keine Unterputzdose gesetzt werden kann. Der Empfänger kann hinter der Infrarotheizung versteckt werden – keine Kabel sichtbar.

230V Raum-Thermostat

230V Thermostate werden auf eine Unterputzdose mit 230V-Anschluss gesetzt und steuern direkt die Heizung. Diese Thermostate passen auch in Schalterprogramme wie obiges Beispielbild zeigt.

Mehr Details über Temperatur-Steuerungen erhalten Sie hier