Infrarotheizung: Eine langfristige Investition in Ihr Wohlbefinden

Warum Infrarotheizungen das effiziente Heizsystem für Zuhause sind, das Sie gesucht haben

Haus-Queerschnitt mit Infrarotheizung in jedem Zimmer.
Langfristige Ersparnisse
Gesundes Raumklima
Individuelle Beratung
Kontrolle über Ihre Kosten
Langlebig und Wartungsfrei
KONTAKT AUFNEHMEN

Schluss mit hohen Heizkosten – Willkommen Effizienz

Unsere Beratung geht gezielt auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden ein. Wir verstehen, dass jedes Zuhause einzigartig ist und bieten maßgeschneiderte Empfehlungen, um die Effizienz, den Komfort und die Umweltverträglichkeit der Heizsysteme zu maximieren. 

Von uns können Sie erwarten, dass wir Ihre spezifischen Situationen berücksichtigen, einschließlich der Raumaufteilung, des Isolationsstandards und des persönlichen Heizverhaltens, um die optimale Positionierung und die benötigte Leistung der Infrarotheizungen zu bestimmen.

Wie funktionieren Infrarotheizungen
Infrarotheizungen funktionieren ähnlich wie die klassischen Heizungen. Je Raum wird eine entsprechende Größe an Leistung benötigt, die abhängig von dem Baustandard des Hauses ist, also ob das Haus gut oder weniger gut gedämmt ist. Was vielen nicht bekannt ist, ist, dass Infrarotheizungen aufgrund ihrer Wärmestrahlung sogar effektiver als herkömmliche Konvektionsheizungen sind.
Was gibt es bei Infrarotheizungen zu beachten?
Im Gegensatz zu den herkömmlichen Heizungen können Infrarotheizungen beliebig an Wänden und auch an der Decke installiert werden. Dazu sind jedoch einige Grundsätze zu beachten, damit die optimale Position im Raum bestimmt werden kann.
Wie viel Infrarotheizungen brauche ich?
Wie viel Infrarotheizungen pro Raum benötigt werden, ist von der Bauart des Gebäudes abhängig. Gut isolierte Gebäude benötigen weniger Heizleistung als unzureichend gedämmte Häuser. Der Heizbedarf wird von uns individuell je Haus und Raum ermittelt.
Kann man mit Infrarotheizung das ganze Haus heizen?
Infrarotheizungen sind vollwertige Heizungen, mit denen man komplette Häuser beheizen kann. Auf Grund ihrer Eigenschaften, dass sie Wärmestrahlung aussenden, sind sie sogar effektiver als Konvektionsheizungen.
Was ist bei der Positionierung zu beachten?
Pauschal kann nicht gesagt werden, dass die Wand- oder Deckeninstallation die bessere ist.
Abhängig von den Raumverhältnissen und der Raumnutzung ist zu ermitteln, welche Position im Raum für eine effiziente Nutzung der Heizenergie die optimale ist. Dabei müssen Kälteeinflüsse durch Außenwände, Fenster und Türen, sowie Kälteströmungen beachtet werden, um die optimale Position ermitteln zu können.

Was Sie von uns erwarten könnnen

Individuelle kostenlose Beratung

Ermittlung des Leistungsbedarfs 

Planung der richtigen Größen und Leistung

Beratung zur Temperatursteuerung 

Perfekt passendes individuelles Angebot

Kurze Reaktionszeit

Für Sie jederzeit erreichbar

Auch nach Verkauf ansprechbar

Unsere Beratung endet nicht mit der Beratung und Planung. Sie können eine fortlaufende Unterstützung bei der Planung, Installation und Inbetriebnahme ihrer Infrarotheizungen erwarten. Darüber hinaus stehen wir für Fragen zur Verfügung und bieten Hilfestellungen bei eventuellen Anpassungen oder Erweiterungen des Systems in der Zukunft. 

Unsere Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie nicht nur zum Zeitpunkt der Installation, sondern auch langfristig zufrieden sind und Ihre Infrarotheizung optimal nutzen.

Durch diese umfassende und kundenorientierte Beratung streben wir danach, jeden Kunden dabei zu unterstützen, sein individuelles Heizproblem effektiv zu lösen und seine Ziele für ein komfortables, kosteneffizientes und umweltfreundliches Zuhause zu erreichen.

Das sagen unsere Kunden

Familie SchüllerFamilie Schüller
06:29 11 Jun 24
Die Beratung für eine Infrarotheizung durch den Herrn Koßmagk war sehr fachmännisch.Von der Bestellung bis zur Lieferung verging sehr wenig Zeit. Die gelieferten Produkte Made in Gemany sind sehr hochwertig.Die Arbeit mit diesem Unternehmen kann ich weiter empfehlen.
Mario WalterMario Walter
15:46 03 Jun 24
Schnelle, ordentliche und kompetente Abwicklung. Bedenkenlos zu empfehlen.Danke nochmal.
DJ Bert KDJ Bert K
09:44 01 Jun 24
Fünf Sterne für eine hervorragende Beratung und Betreuung unseres Projekt‘s. Genau so wünscht man es sich. Die Zusammenarbeit von Erstellung des Angebot’s bis zur Lieferung der Heizung hat uns mehr als überzeugt und wir sind schon sehr gespannt wie die Heizung bei uns im Haus funktionieren wird. Wir können Herr Koßmagk sehr empfehlen. Toller Geschäftsmann, wir werden Ihn gerne weiter empfehlen.
Kornelia TannertKornelia Tannert
19:33 29 May 24
Sehr gute Beratung und Service. Einwandfreie Korrespondenz und schnelle Lieferung.
thomas bergbauerthomas bergbauer
17:34 14 Mar 24
Ausgezeichnete Beratung. Sehr ordentliches Produkt. Kann ich nur empfehlen
Wael HamaydehWael Hamaydeh
13:41 28 Feb 24
Ich möchte ein ganz besonderes Lob an Herrn Koßmagk aussprechen. Eine tolle Beratung, auch er hat sich sehr viel Zeit genommen, um auf alle Gegebenheiten einzugehen. Ich werde euch weiterempfehlen
Stephan TrenzStephan Trenz
12:50 05 Dec 23
Sehr gute Beratung, schnelle Reaktion bei Anfragen. Auch nach Abschluss des Kaufs immer bemüht auftretende Probleme zu lösen. Angebotene Produkte qualitativ hochwertig. Infrarotheizspiegel hervorragend verpackt. Unternehmen kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
S. Bö.S. Bö.
21:05 22 Nov 23
Wir haben unser komplettes Haus auf Infrarotheizung umgerüstet da wir keine Nachtspeicheröfen haben wollten. Wir wurden sehr gut, fachlich und sehr detailliert beraten wo, welche und wieviel Heizungen verbaut werden sollten. Ich würde jeden der sich für diese Art von Heizung interessiert raten sich von Der Infrarotvertrieb Vetschau beraten zu lassen.
Elke RottachElke Rottach
15:56 15 Nov 23
Beratung und Lieferung haben sehr gut geklappt.Würde wieder dort bestellen.
Mubarik ZaurovMubarik Zaurov
07:59 18 Oct 23
Die Firma ist einfach unschlagbar! Die Professionalität, Nettigkeit, Hilfsbereitschaft und das Engagement des Teams sind beeindruckend. Die unkomplizierte und schnelle Abwicklung unserer Bestellung hat uns beeindruckt. Die Qualität der gelieferten Infrarotplatten ist hervorragend. Wir könnten nicht zufriedener sein und empfehlen diesen Lieferanten uneingeschränkt weiter. Vielen Dank nochmal an Herrn Koßmagk
Sylvia NeikesSylvia Neikes
11:34 11 Oct 23
Die Infrarot Deckenheizung wurde pünktlich geliefert, die Montage war problemlos, bei der Elektrik, ich bin nicht vom Fach, hat mich Herr Koßmagk telefonisch unterstützt, sodass jetzt alles super funktioniert. Vielen Dank !
Petra WunderlingPetra Wunderling
16:01 09 Oct 23
Herr Koßmagk berät kompetent, sehr freundlich, individuell ausgerichtet, macht verlässliche Angebote und organisiert eine schnelle Belieferung mit den entsprechenden Heizkörpern und dem Zubehör.Unsere nächste Infrarotheizung lassen wir wieder von ihm planen.Der Kunde ist König.Absolut zu empfehlen!
heinz esserheinz esser
16:49 01 Sep 23
Super Service! Von der Beratung bis zur Lieferung war alles Bestens!Klare Empfehlung!
Schaub HaustechnikSchaub Haustechnik
13:17 22 Aug 23
Gestern meinen neuen Infrarotspiegel montiert.Einfache Montage, tolle Raumausleuchtung und angenehme Wärme über die Spiegeloberfläche. Umverpackung könnte etwas stabiler sein, Produkt war jedoch in einwandfreiem Zustand. Lieferung erfolgte zügig, kompetente Beratung.
Stephan H.Stephan H.
17:49 13 Jun 23
Serviceorientierung wird hier groß geschrieben. Herr Koßmagk ist sehr kompetent in allen Belangen der Infrarotheizung, empfiehlt absolute Qualitätsware zu vernünftigen Preisen und ein absoluter Fachmann. Nimmt sich Zeit für alle Fragen. Es wird nicht unser letztes Panel sein,er wird unser Ansprechpartner Nr. 1 sein.
js_loader

Vorteile von Infrarotheizungen

✓ weniger Energie für gleiche Wohlfühlwärme​​

  • gleichmäßige Temperaturverteilung

  • trockene Wände – bessere Isolation

  • geringerer Wärmeverlust

  • geringerer Energiebedarf

  • keine Schimmelbildung

✓ besseres Wohnklima durch warme Wände

  • direkte Erwärmung fester Gegenstände 

  • keine Luftumwälzung – dadurch

  • weniger Staubaufwirbelung

  • keine Warmluftschicht an der Decke

  • kein kalter Fußboden

✓ einfache Bedienung

  • durch moderne Thermostate​

  • ​individuelle Heizzeiten einstellbar

  • mit Smart-Home steuerbar

  • vom Smartphone aus steuerbar

✓ geringe Anschaffungskosten​

  • verschleißfrei

  • wartungsfrei

  • reduzierte Versicherungskosten

✓ hohe Sicherheit

  • TÜV und GS-geprüft

  • integrierter Überhitzungsschutz

  • frei von giftigen Bestandteilen

✓ langlebige Qualität

  • durch hohe Verarbeitungsstandards​

  • durch TÜV-Langzeittest bewiesen

  • verschleißfrei

  • Made in Germany

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Für eine kostenlose und individuelle Beratung zur optimalen Lösung mit einer Infrarotheizung können Sie auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Infrarot Vertrieb & Montage
Ingo Koßmagk, Inhaber
Formular /Kontakt